Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch!

Frei nach diesem Motto, muss das gesamte Corporate Design, also Visitenkarten, Praxisbroschüre, Therapieflyer und Praxisbriefe sowie der Internetauftritt, in einem einheitlichen Design gestaltet sein. Dabei ist darauf zu achten, dass dieses Design Vertrauen erweckt. In erster Linie muss das Design jedoch auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein.

 

Was heißt das? Was erwartet die Zielgruppe?

Patienten auf der Suche nach einem neuen Arzt oder Zahnarzt haben ein Problem! Sie können die fachliche Qualität des Arztes kaum überprüfen - aber sie wollen natürlich die richtige Entscheidung treffen. Sie suchen als auf der Homepage, in den Flyern und Informationsmaterialien oder bei einem ersten Anruf in der Praxis eine Antwort auf die unausgesprochene Fragen:

 

"Warum soll ich als Patient ausgerechnet diese Praxis wählen?"

 

Dabei interessiert den Patienten in der Regel weniger, welche Behandlungsmethoden angewendet werden. Untersuchungen des Besucherflusses innerhalb des Webauftritts einer Arztpraxis zeigen immer wieder: nach der Startseite gehen die meisten Besucher zuerst auf die Seite "Team" bzw. "Zahnarzt" oder "Arzt". Sie wollen wissen, welche Menschen hinter der Praxis stecken und ob sie diesen Personen vertrauen können.

 

Erst im nächsten Schritt vertieft sich ein Teil der Besucher in die fachlichen Apsekte. Hier ist es dann wichtig, die komplizierten und anspruchsvollen Behandlungsmethoden für den Laien verständlich darzustellen (und dabei die rechtlichen Gegebenheiten einzuhalten).

Konzeption, Gestaltung und Druck

Das Team von Maisel Praxismarketing gestaltet, entwirft und druckt Visitenkarten, Flyer, Banner, Aufsteller, Ebenso wird der Internetauftritt im einheitlichen Design gestaltet und veröffentlicht.

 

Bestehende Logos, Flyer oder Webseiten werden gerne verwendet, erweitert oder optimiert. Natürlich entwerfen wir auch ein komplettes und einheitliches, patientengerechtes Corporate Design.

Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Informationsgespräch an, um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.